Dirk Meyer

Dirk Meyer

Kontakt

c/o SPD-Bezirksfraktion Bochum Ost
Carl-von-Ossietzky-Platz 1

44892 Bochum
0171/ 2090812

Platz 2 der Liste für die Bezirksvertretung

Dirk Meywer Breitformat
Dirk Meyer
  • Name: Meyer
  • Vorname: Dirk
  • Alter: 53 Jahre
  • Familienstand / Kinder: verheiratet, 2 Kinder
  • Beruf: Physiker
  • Hobbys: Musik (hören und spielen), Radfahren
  • SPD-Mitglied seit: 1991
  • Politische Ämter: Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretzung Bochum-Ost, Ortsvereinsvorsitzender Laer-Vollmond
  • Lieblingsort in Bochum: Ümminger See und Herrensiepen
  • Lieblingsurlaubsziel: Cuxhaven/Duhnen, Berchtesgaden/Königssee, Mallorca, Toscana (gerne im Wechsel)

 

Ich mache Politik weil…

…es mir gefällt, die Dinge vor Ort (in unserer Stadt) mit beeinflussen und gestalten zu können. Dabei ist mir Wichtig, stets die Menschen im Blick zu behalten.

 

Mir liegt besonders am Herzen…

…die Themen Schule, Umwelt und Mobilität haben für mich einen zentralen Stellenwert. Als Vorsitzender der größten Fraktion in der Bezirksvertretung Ost muss ich aber auf sämtlichen Themenfeldern sprachfähig sein.

 

Ich will erreichen…

…dass wir in den kommenden Jahren ein Radwegekonzept für Bochum Ost umsetzen, welches insbesondere die Kurzstrecken bis 3 km attraktiver gestalten wird. Darüber hinaus möchte ich die aktuell sehr erfolgreich laufenden Stadterneuerungsprogramme WLAB und Mark 51 7/Laer weiterhin kritisch/konstruktiv begleiten und zu einem erfolgreichen Abschluss führen.