Ich ISEK Dich gleich. Gerne!

Es gibt sie, diese Begriffe. Die tauchen allenthalben auf in Presse, Politik und der Warteschlange beim Bäcker. Die hört man, die spricht man selber gerne aus, die sind in, mega, state of the art. ISEK ist so ein Begriff, der…

ISGK, ISEK, Mark 51 & Co.

In den vergangenen Wochen gab es verschiedene Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung zu Maßnahmen und Programmen in Laer. Konkret ging es um die weiteren Baumaßnahmen auf Mark 51°7 und um das ISEK in Laer.

Radweg auf der OPEL-Bahntrasse: Nach Klärung sollen Beschlüsse folgen

Wir wollen uns dafür einsetzen, dass auf der alten OPEL-Bahntrasse ein Radweg gebaut wird. Das hat der SPD-Ortsverein Laer-Vollmond schon vor über einem Jahr vorgeschlagen.
Nach den letzten Aussagen der Stadtverwaltung ist der aktuelle Sachstand nicht geklärt, der Regionalverband Ruhr (RVR) in Essen soll dafür zuständig sein, wie die Stadtverwaltung erklärt hat. Damit in der Sache Fahrt aufgenommen wird, werden sich der RVR und die Bochumer Verwaltung jetzt gemeinsam mit unserem Anliegen befassen.

Meldungen

SPD Langendreer wählt neuen Vorstand

Caroline Ströttchen ist neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Langendreer. Die Mitglieder wählten sie auf der Caroline Ströttchen Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche ohne Gegenstimmte an die Spitze des neuen Vorstandes. Stellvertretende…