Feuerwehr Langendreer: Einsatzfahrzeuge werden oft von Falschparkern behindert – Schnelles Handeln der Verwaltung erforderlich

Unsere Vorschläge auf einen Blick: Situation am Feuerwehrhaus Ambergweg

Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit im Bochumer Osten. Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner werden in Notsituationen rund um die Uhr alarmiert, um Brände und andere Gefahrensituationen zu bekämpfen.

 

Parkbehinderungen am Feuerwehrhaus Langendreer

Direkt gegenüber des Gerätehauses der Löscheinheit 33, der Feuerwehr Langendreer, parken regelmäßig trotz Halteverbotes Autos. Die großen Feuerwehrautos können so nur nach aufwändigen Rangieren oder sogar überhaupt nicht aus der Garage fahren. Bei Einsatzlagen, in denen es auf jede Minute ankommen kann, ist das natürlich umso brisanter.

 

Die Verwaltung muss handeln – wir machen Vorschläge

Wir haben eine offizielle Anfrage an die Verwaltung gestellt und auch konkret Vorschläge gemacht, wie die Situation verbessern werden kann. Durch das Aufstellen von Pollern und dem Aufbringen von sogenannten Grenzmarkierungen („Zickzack-Linien“) auf die Fahrbahn.

 

Jetzt muss die Verwaltung reagieren und ihrerseits die Vorschläge bewerten, umsetzen oder eigene Lösungsideen erarbeiten.

 

Unsere Anfrage im original kannst Du hier nachlesen: https://session.bochum.de/bi/vo0050.asp?__kvonr=7081597


Zur Übersicht:

Sitzung 6 der Bezirksvertretung