Seit 25 Jahren ist Carina Gödecke nun unsere Vorsitzende. Am 21. März 1995 übernahm die heutige erste Vizepräsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags den Vorsitz von Ernst-Otto Stüber, der zuvor zum ersten Oberbürgermeister der Stadt Bochum gewählt worden war. Alle Mitglieder danken unserer Vorsitzenden für das jahrzehntelange Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für den Stadtbezirk und die Sozialdemokratie.
„Der Stadtbezirk und auch die SPD Bochum Ost sähen heute anders aus, wenn man sich die Arbeit von Carina Gödecke als

Landtagsabgeordnete und als SPD-Vorsitzende wegdenkt. Schaut man nur auf die Parteiarbeit, so sind etwa die Etablierung des Frühlingsempfangs für die ehrenamtlich engagierten im Stadtteil und die Sommerstammtische zu nennen. Wir verdanken ihr auch die Zusammenführung der Ortsvereine in handlungsfähige und zukunftsfeste größere Einheiten. Da waren schwierige, aber enorm wichtige Entscheidungen zu treffen.“, so der stellvertretende Vorsitzende Jörg Czwikla.

Dr. Dirk Meyer, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Ost, hebt auch die Unterstützung der Kommunalpolitik durch Carina Gödecke hervor: „Man kann ohne jede Übertreibung sagen, dass wir ohne den Einsatz unserer Landtagsabgeordneten viel weniger in den Stadtteilen bewirken könnten. Das gilt insbesondere für die hohen Summen, die über die ISEKs auch aus Landesmitteln in die drei Stadtteile fließen. Aber auch bei kleineren Problemen und der Unterstützung von Initiativen und Projekten im Stadtbezirk war und ist ihre Unterstützung enorm hilfreich.“ Ein politisches Herzensanliegen ist der Trägerin der Dr.-Ruer-Medaille zudem das offene Bekenntnis und die Arbeit gegen Faschismus und Antisemitismus.
Die SPD im Bochumer Osten ist froh, weiter auf ihre Vorsitzende zählen zu können: „Carina Gödecke hat immer viel Wert auf

die Förderung von neuen und jungen Mitgliedern gelegt. Wir sind nicht nur organisatorisch, sondern auch personell für die Zukunft sehr gut aufgestellt, was nicht zuletzt an unserer Kandidatenliste für die Kommunalwahl zu sehen ist.“, meint Dr. Beate Scheffler, ebenfalls stellvertretende Vorsitzende der SPD Bochum Ost. „Und gleichzeitig sind wir gerade in dieser schwierigen Zeit sehr dankbar dafür, in Carina Gödecke eine hervorragende und sehr erfahrene politische Führungsperson zu haben, die weiter Verantwortung übernimmt und uns Sicherheit und Zuversicht gibt.“