Wahlkampf in Bochum Ost

Wir möchten einen "Wahlkampf zum Anfassen". Deshalb sind wir mit Infoständen und unserem Roten Inforad ansprechbar vor Ort. Die Termine unserer Infostände finden Sie hier

Auf dieser Seite berichten wir von unseren Aktionen rund um den Wahlkampf.

26. August 2017

Die SPD Bochum Ost ist in ihren Bundestagwahlkampf gestartet. Die Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering besuchte die Mitglieder am vergangenen Mittwoch und stellte das Regierungsprogramm der SPD vor. In Berlin spielt die Außenpolitikerin auch bei internationalen Delegationen eine wichtige Rolle für unser Land. In Bochum Ost betonte sie, dass ihr als ehemalige Kommunalpolitikerin die Kommunen besonders am Herzen liegen. Michelle Müntefering zeigte sich hochmotiviert und freute sich auf einen spannenden Wahlkampf

„Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit“ – auch in Bochum

Hochmotiviert und spannend ging es am vergangenen Samstag weiter. Martin Schulz in Bochum - live und zum „anfassen“. Der Konrad-Adenauer-Platz, der spaßeshalber kurzzeitig in „Martin-Schulz-Platz“ unbenannte wurde (siehe Foto), war prall gefüllt. Rund 2.000 Bochumerinnen und Bochumer folgten der Einladung und lauschten gespannt, als Martin Schulz über Gerechtigkeit in Deutschland sprach.

In Bochum Ost ins Gespräch kommen

Für die Mitgliederinnen und Mitglieder im SPD Stadtbezirk Ost ist eines klar: Wir wollen einen Wahlkampf „zum Anfassen“. Deshalb werden Sie nicht nur an klassischen Infostände ansprechbar sein, sondern mit dem neuen Roten Inforad auch rollend durch die Stadtteile präsent sein. Mitglieder des Ortsvereins Laer-Vollmond haben das alte Postfahrrad aufwendig umlackiert und „fit für den Wahlkampf“ gemacht. Soll das Rote Inforad auch bie Ihnen vorbeikommen? Dann schicken Sie uns Ihre Adresse: Kontakt

SPD in Ihrer Nähe

Einen „Wahlkampf zum Anfassen“ heißt natürlich auch, an klassischen Infoständen für gute Politik zu werben. Die SPD Bochum Ost finden Sie im Bundestagswahlkampf an folgenden Orten:

Infos und Fotos von unseren Aktionen vor Ort

17. Juli 2017

SPD Bochum Ost lädt ein – Gäste sind herzlich willkommen

Der 25- Sommerstammtisch fand am 17. Juli statt: Hier der Bericht

Der 26. Sommerstammtisch dann am

Montag, den 21. August 2017, ebenfalls ab 19:00 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier erhalten Sie weitere Infos!