SPD Langendreer

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der SPD Langendreer. Gemeinsam mit dem Ortsverein SPD Langendreer-Ost sind wir die politische Heimat der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Langendreer. Unser Ortsverein hat 179 Mitglieder. Sein Gebiet umfasst ganz Langendreer westlich der Hauptstraße.

Wir als SPD in Langendreer stehen für eine bürgernahe Kommunalpolitik. Unsere Mitglieder sind nicht nur in der SPD sondern auch in vielen Vereinen, Initiativen und den Kirchengemeinden im Stadtteil aktiv. Unsere politische Arbeit gestalten wir transparent und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, unseren Stadtteil mit uns lebens- und liebenswert zu gestalten. Wir sind immer ansprechbar und suchen selbst gezielt das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Dazu soll auch diese Seite dienen. Sie finden hier Ihre Ansprechpartner aus Rat, Bezirk und Ortsverein. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Informationen zu aktuellen Themen, sowie Berichte aus der Bezirksvertretung für den gesamten Stadtbezirk Bochum Ost finden Sie unter "Aktuelles".

Wir treffen uns außerhalb der Ferien an jedem zweiten Dienstag im Monat an wechselnden Orten. Mitglieder des Ortsvereins sind immer herzlich eingeladen. Wenn Sie als Gast zu uns stoßen wollen, bitten wir Sie, uns vorher zu kontaktieren. Wie zu allen Veranstaltungen finden Sie Details unter dem Menüpunkt "Termine". Hier können Sie auch erkennen, ob ein Termin öffentlich ist oder nicht.

Gute Kommunalpolitik braucht viele Mitstreiter. Wenn Sie interesse an unserer Arbeit haben oder sich sogar vorstellen können, bei uns in der SPD Mitglied zu werden, freuen wir uns sehr. Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten und sprechen Sie uns an.

Für den Vorstand der SPD Langendreer
Jörg Czwikla